Der Bodo-Bonus

Vielleicht kennt ihr ihn auch: den Bonus, ein Bodo zu sein. Einem schlagen pauschal Sympatien entgegen. Den echten "Bodo-Bonus" allerdings hingegen bekommt man nicht, nur weil man so heißt: Es ist ein Couponheft der Bremer Straßenbahn AG mit allerlei Vergünstigungen für Menschen mit Bremer Monatskarte

Der Internetauftritt
http://www.bodobonus.de/

 - Bodo Dañiel Cordes-Solano - vz



Bodo ist Hauptfigur und Sympatieträger dieser Kampagne. Er sieht auf der Web-Präsenz aus, wie ein kleiner weißer Einzeller. Besonders schön: am Scrollbalken der Webseite klebt auch ein kleiner Bodo, den man hoch und runterschieben kann (der klappt sogar die Arme um den Mauszeiger beim drücken, als wolle er ihn festhalten). Außerdem rollt er die Augen, wenn man mit dem Mauszeiger in seine Nähe kommt.

 

 - Bodo Dañiel Cordes-Solano - vz

Bodo!

Und so sieht das Heft aus: